Glaserei Exner Hürdler Frontansicht

Glaserei Exner & Hürdler

Die Glaserei Exner und Hürdler wurde 1995 durch die beiden frischgebackenen Glasermeister Frank Exner und Wilfried Hürdler in Neukölln (Rudow) gegründet. Die ersten zwei Jahre war das Unternehmen als 'rollende Glaserei' tätig. Der immer größer werdende Kundenstamm erlaubte es schnell, sich nach geeigneten Geschäftsräumen umzusehen und so zog die Glaserei nach 1½ Jahren aus dem Büroraum im Privathaus von Frank Exner und der kleinen Werkstatt in dessen Garage in gewerbliche Räumlichkeiten am U-Bahnhof Rudow, wo sie sich bis heute etabliert haben.

Die Gründer und Eigentümer

Frank Exner

Frank Exner

Glaserlaufbahn:
Lehrling von 1982 bis 1985 - Gesellenprüfung mit Auszeichnung
Geselle von 1985 bis 1994
Meisterschule 1994 bis 1995
seit 1995 eigenständiger Glasermeister

Freizeitaktivitäten:
Leiter der Fußballabteilung des TSV Rudow
Fußball

"Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Neben der wirtschaftlichen Existenzsicherung ist es uns deshalb immer wichtig, hochwertige Arbeiten zu leisten, um unsere Kunden mit einem guten Gefühl zu verlassen. Das bloße Prinzip der schnellen Gewinnmaximierung stand dabei noch nie im Vordergrund. Wir bauen auf langfristige Geschäftsbindungen, welche wir uns durch professionelle Beratung und Arbeit verdienen. Auf diese Art und Weise haben wir uns durch 'Mundpropaganda' über Jahre hinweg einen soliden Kundenstamm geschaffen, der die Qualität schätzt."


Wilfried Hürdler

Wilfried Hürdler

Glaserlaufbahn:
Lehrling von 1978 bis 1981
Geselle von 1981 bis 1994
Meisterschule 1994 bis 1995
seit 1995 eigenständiger Glasermeister


Freitzeitaktivitäten:
Technik und Motorräder
Musik

"Eine fachmännisch saubere Arbeit ist für mich das A und O. Für mich musste meine Arbeit schon immer qualitativ perfekt sein. Um Spaß und Genugtuung durch meine Leistungen zu erhalten, ist es mir wichtig zu wissen, dass ich dem Kunden eine ideale Lösung biete. Mit viel Leidenschaft für den Handwerksberuf konnte ich über die Jahre hinweg reichlich Erfahrung sammeln und meine Fähigkeiten optimieren. Dabei ist es auch wichtig bei Neuerungen immer am Ball zu bleiben, denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Das Team

Susanne Exner

Susi - Büro. Der Sonnenschein. Hat die Zahlen im Griff.

Frank Hürdler

Fränki - Glaser. Ausbildung bei der Glaserei Exner und Hürdler. Geselle seit 2015.

Glenn Franke

Glenn - Tischlermeister. Kann nicht nur Glas, sondern auch Holz.

Axel Wiersbitzky

Axel - Glaser. Seit 2018 Teil des Teams.

Micha Hürdler

Micha - Glaser. Unterstützt die Glaserei in Teilzeit.

Luca

Luca - Azubi. Ausbildungsbeginn 2017.

Fabi

Fabian - Azubi. Ausbildungsbeginn 2017.